„Keiner mahnt uns so gewissenhaft, für unser Wohl zu sorgen - wie der Schmerz.“

Emanuel Wertheimer

Schmerzbehandlung

Ihr Wohl ist unsere Aufgabe!

Im Fachgebiet der Orthopädie spielt Schmerz eine große Rolle. Viele orthopädische Gesundheitsstörungen gehen mit Schmerzen einher.

Wir behandeln Erkrankungen aller Gelenke, Erkrankungen der Wirbelsäule aber auch Erkrankungen der Muskulatur und der Faszien sowie rheumatische Erkrankungen.

Dabei ist das Ziel, Ihre Schmerzen zu beheben oder zu lindern und Sie auf Ihrem Weg zu begleiten.

Wir halten uns dabei auch an aktuell gültige Leitlinien.

Oft sind wir in der Schulmedizin bestrebt, für jeden Schmerz eine strukturelle Ursache zu finden. Doch das gelingt uns nicht immer. Manchmal interpretieren wir auch strukturelle Veränderungen als Ursache und verkennen die wahren Gründe. Funktionelle Körperbeschwerden beinhalten ein breites Spektrum von Beschwerdebildern und sind eine häufige Ursache von Schmerzen. Wir sind auch dafür ausgebildet, diese Beschwerdebilder zu erkennen und angepasst an individuelle Bedürfnisse zu behandeln.

Wir bieten ein breites Angebot zur Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates, zur Schmerzbehandlung und entwickeln mit Ihnen gemeinsam ein für Sie passendes Therapiekonzept.

Behandlungsangebote
  • Manualtherapie
  • Neuroreflektorische Kältetherapie
  • Stoßwellentherapie (focusiert und radiär)
  • Lasertherapie
  • Blutegeltherapie
  • Infiltrations- und Injektionstherapie
  • Eigenblutbehandlung
  • Hyaluronsäurebehandlung
  • Kinesiotapeing
  • Orthopädietechnische Versorgung
  • Ernährungsberatung/ ayurvedische Beratung
  • Physiotherapeutische Verordnungen

Bitte beachten Sie, dass wir nicht alle der angebotenen Leistungen im Rahmen unserer Kassensprechstunde erbringen können.